Der MonaLisa Blog

Alles zum Thema Website erstellen mit Jimdo.

So

11

Aug

2013

Mobile Ansicht

Hab die Website gerade auf meinem iPhone aufgerufen und bin begeistert. Wie die Macher von Jimdo versprechen, wird die Ansicht für Mobile Geräte automatisch optimiert. Und das, ohne dass man als Benutzer irgendetwas dafür tun muss. Gefällt mir!

Sa

10

Aug

2013

Erster Eindruck von Jimdo

Mein erster Eindruck – nach knapp zwei Tagen – ist sehr gut. Das Einrichten der Website und das Hinzufügen von unterschiedlichsten Elementen wie Texte, Bilder, Kontaktformular usw. ging äusserst schnell und unkompliziert. Jimdo ist ideal für Benutzer ohne Vorkenntnisse oder für Leute, die nicht viel Zeit haben.

Dass man mit der Gratis-Version keine eigene Domain hat ist für den Privatgebrauch - aus meiner Sicht - ein akzeptables Manko. Man muss sich dafür auf der anderen Seite auch nicht mit technischen Problemen rumschlagen, was ja durchaus ein Vorteil sein kann.

 

Wie du siehst, habe ich gerade noch einen kleinen Blog eingerichtet. Wie das funktioniert erfährt man in einem kurzen Video im Hilfebereich von Jimdo.

 

Auch die Bildergalerie-Funktion gefällt mir soweit ganz gut. Zwar hat man nicht allzu vielle Möglichkeiten, aber die Darstellung finde ich ganz schön. Und das Einrichten geht schnell und einfach.

 

Beim Blog habe ich im Moment noch das Problem, dass es eine Fehlermeldung erzeugt, wenn man einen Beitrag kommentieren möchte. Das muss ich mir nochmal genauer anschauen. Die Kommentar-Funktion habe ich deshalb zurzeit deaktiviert.

Do

08

Aug

2013

Jimdo Website ist erstellt

So, meine erste Jimdo Website ist erstellt.

Ich bin erstaunt, wie einfach und schnell das erledigt war. Wenn ich da an Frontpage- oder GoLive-Zeiten denke wird mir übel...

Mein Irland Reiseblog

Interessierst du dich für Irland?
Oder bist du ganz einfach aus Prinzip neugierieg?
Dann solltest du dir unbedingt meinen Irland Reiseblog anschauen...

Meine Website

Meine eigentliche Website
www.m-rudolf.ch habe ich gerade auf WordPress umgestellt.

Mein Forum

Einfach, damit man eins hat.
MonaLisa's Forum
Bitte nicht auf diesen Link klicken, du landest sonst in einem völlig leeren Forum...